Skip to main content

Unsere besonderen Angebote für Sie:

Die Idee für ein internationles Pfingsturnier geht auf das Jahr 1968 zurück. Helmut Deutsch vom damaligen Sportverein FC Stuttgart-Stammheim hatte die Vorstellung, ein Treffen aller Stammheimer bzw. Stammhamer Vereine deutschlandweit zu organisieren.

Aus dieser Vision entstand das internationale Fußballturnier, das zum ersten mal hier bei uns in Stuttgart-Stammheim durchgeführt wurde.

Aus diesem Turnier entwickelte sich eine schöne Tradtion: das internationale Pfingsturnier, das nun alle 2 Jahre mit Mannschaften aus 7 Städten aus Deutschland und der Schweiz ausgetragen wird.

Pokale
Feier Pfingsturnier 2017
Feier Pfingsturnier 2017
Feier Pfingsturnier 2017
Pokalübergabe an den Turniersieger
Pokalpräsentation
Turniersieger
Kapitän Max Weinmann mit Martin sommer
Flagge
Turniersieg

Das Pfingsturnier 2017 fand diesmal in Wetterau statt.

Der SC-Stammheim hat allen Grund zu jubeln, denn er beendete das Turnier als Turniersieger. Die Freude war beim Überreichen des Pokals groß!

Das nächste internationale Pfingsturnier wird 2019 beim SVStammham in Ingoldstadt stattfinden.

Wir sind bereit und werden unseren Titel versuchen zu verteidigen.